Über mich - Johanna Binger
17047
page-template-default,page,page-id-17047,bridge-core-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-23.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

ÜBER MICH

Mit Achtsamkeit verbinde ich seit einer eigenen Burn Out Erkrankung, die ich in einem früheren Beruf hatte, eine Lebensweise, die mir mehr Bewusstheit für den jetzigen Moment in seiner ganzen Fülle schenkt und damit ein Gefühl der Wahrheit und Zufriedenheit.

Ein Angekommen Sein. Das ist etwas was sich nicht aus dem Bemühen heraus entwickelt, sondern eine natürliche Entfaltung aus meinem inneren Sein.

 

Ich reagiere weniger aus meinen gewohnten Mustern heraus, sondern betrachte Situationen und Dinge mithilfe von Achtsamkeit mit mehr Abstand und Gelassenheit. Damit vermag ich bessere Entscheidungen zu treffen, was mit mir im Einklang ist und was nicht.

 

Es stellt sich mehr innere Ruhe und seelische Ausgewogenheit ein.

 

Ich habe erfahren, dass durch den Wesenskern der ganzheitlichen Achtsamkeit, mehr Seelenfrieden und mehr Stimmigkeit mit uns und Anderen gelebt werden kann. Achtsamkeit ist eine Oase für unsere sich schnell drehende Zeit. Ein Geschenk.

 

QUALIFIKATION

  • 2,5 jähr. MBSR Achtsamkeitsausbildung n. Jon Kabat Zinn, Arbor Seminare
  • 4,5 jährige Yogalehrerausbildung durch den BDY, Tradition Krishnamacharya
  • 2 jährige Ausbildung zur Yogatherapeutin i. d. therapeutischen Anwendung d. Yoga b. unterschiedlichen Krankheitsbildern, Tradition Krishnamacharya
  • Meditationslehre Vipassana, Kontemplation, Zen, versch. Meditationsstile seit 2006
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (i.S.)
  • MSC Selbstmitgefühl (i.T.)
  • Stimm & Gesangsausbildung

 

FORTBILDUNGEN

  • Körperpsychotherapie I Klientenzentrierte Gesprächsführung n. Rogers
  • Pranayama – Atemarbeit I Vedic Chant
  • Integrale Yoga-Meditation I Qi Gong

 


  • Weiterbildungen im Berliner Yogazentrum BYZ & Krishnamacharya Yoga Mandiram in Chennai / Indien
  • sowie bei internationalen Lehrern unterschiedl. kreativer Yogastile

 


  • Regelmässige berufliche Supervision, Dr. Jansen Dipl. Psychologin
  • Persönliche mehrtägige Schweigetretreats – Vipassana / Zen / Metta / Kontemplation

 

SONSTIGES

  • Studium Romanistik Universität Köln
  • Studium Textil / Modedesign Universität Köln
  • freiberufliche Tätigkeit als Kostümbildnerin für Film / TV
  • eigene Musikprojekte als Sängerin