Fortlaufende Kurse - Johanna Binger
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Fortlaufende Kurse

Achtsames Yoga

Krankenkassenzertifiziert

 

Alle Kurse finden im Hybrid Format statt, Präsent & Online.

Montags 18.15 – 19.30

Aufbaukurs mit etwas komplexeren Abläufen für Menschen mit Yogaerfahrung.
Wohltuende Haltungen in Verbundenheit des Atems, fordernd und sanft, Atemübungen.
Stress kann abgebaut und tiefe Entspannung aktiviert werden. Gut geeignet bei Rückenschmerzen, Nacken + Schulterproblemen.

 

Montags 19.50 – 21.05

Für Anfänger und Einsteiger geeignet. Kurs mit vorwiegend sanfteren Elementen. Gut bei Stressproblemen, Rückenschmerzen, Nacken und Schulterverspannungen. Ruhige fliessende Bewegungen in Verbindung mit dem Atem. Atemübungen, die den tiefen Atem in uns aktivieren. In harmonischer Weise können sich Stress und Blockaden abbauen.

 

Mittwochs 18.00 – 19.15

Sanfte und kraftvolle Abläufe. Dieser Kurs eignet sich für Einsteiger und Geübte gleichermassen.  Die Asanas und Übungsabläufe lösen wirkungsvoll verspannte Faszien im ganzen Rücken, im Nacken und den Schultern und ganzheitlich in allen anderen Bereichen des gesamten Körpers. Fliessende Bewegungen in Verbindung mit dem Atem, die den tiefen Atem aktivieren, die Atemräume öffnen. Innere Ausgeglichenheit und Harmonie können neu entstehen.

 

Donnerstags 9.30 – 10.30

Für Anfänger und Einsteiger geeignet. Yoga sanft am Morgen. Entspannen & Loslassen Hilfreich bei Stressproblemen, Rückenschmerzen, Nacken und Schulterverspannungen. Ruhige fliessende Bewegungen in Verbindung mit dem Atem. Atemübungen, die den tiefen Atem in uns aktivieren. Innere Balance und Ausgeglichenheit können sich neu entfalten.

 

Donnerstags 18.00 – 19.15

Für Anfänger und Einsteiger geeignet. Kurs mit vorwiegend sanfteren Elementen. Gut bei Stressproblemen, Rückenschmerzen, Nacken und Schulterverspannungen. Ruhige fliessende Bewegungen in Verbindung mit dem Atem. Atemübungen, die den tiefen Atem in uns aktivieren. In harmonischer Weise können sich Stress und Blockaden abbauen.

MEDITATION

Krankenkassenzertifiziert

Meditations-Trio

Freitags 15.30 – 16.35

 

Meditation in Bewegung mit YO – QI

Eine Kombination aus sanftem, achtsamen Yoga & Qi Gong

 

Ein Kurs für Menschen, die Meditation durch unterschiedliche Wahrnehmungskanäle erleben und erfahren möchten.

 

Die Vielfältigkeit von Meditations – Trio spricht wirkungsvoll unsere verschiedenen Sinnesorgane an.

 

Fühlen, Hören, Sehen, Tasten, Körperbalance. Meditation wird auf natürliche, leichte Weise für uns zugänglich.

 

Kursinhalte

  • Meditation in Bewegung mit YO – QI
  • eine Kombination aus sanftem, achtsamen Yoga & Qi Gong
  • Achtsamkeitsmeditation /  Selbstmitgefühlsmeditation /  Kontemplation
  • angeleitete Gehmeditation / Atemarbeit

 

Fokus: Achtsamkeit & der Fluss des Qi
Für Jedermann / frau geeignet.