Meditationskurse - Johanna Binger
17248
page-template-default,page,page-id-17248,bridge-core-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-23.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

„Die Übung der Meditation ist eine Übung in Geduld. Sie bewahrt uns vor dem Verlust unserer Gelassenheit. Dadurch haben wir die Möglichkeit unser Urteilsvermögen zu trainieren, selbst in sehr schwierigen Situationen. Es gibt uns inneren Raum. Und durch diesen Raum gewinnen wir ein gewisses Mass an Selbstbeherrschung, welcher uns erlaubt auf Situationen in angemessener Weise reagieren zu können.  Mitfühlend, anstatt durch unsere Wut und Verärgerung getrieben.“

 

Dalai Lama

Meditation findet zur Vertiefung und Erfrischung der eigenen Meditationspraxis als fortlaufender Kurs statt, mit wechselnden Themen der Achtsamkeit & des Selbstmitgefühls:

 

 

MEDITATIONS – TRIO

Fortlaufender, wöchentlicher Kurs

Krankenkassenzertifiziert

 

Ein Kurs für Menschen, die Meditation durch unterschiedliche Wahrnehmungskanäle erfahren und erleben möchten.

Die Vielfältigkeit von Meditations – Trio spricht wirkungsvoll unsere verschiedenen Sinnesorgane an: Fühlen, Hören, Sehen, Tasten, Körperbalance, etc.

Meditation wird auf natürliche, leichte Weise für uns zugänglich.

 

KURSINHALTE

• Meditation in Bewegung mit YO – QI / Fokus Achtsamkeit & Lebensenergie

• eine Kombination aus sanftem, achtsamen Yoga & Qi Gong

• Achtsamkeitsmeditation

• angeleitete Gehmeditation

 

Jeden Freitag 15.30 – 16.40 >